top of page

5. Geistige Jugendkonferenz der Freien Apostolischen Pfingstgemeinde



Durch die Gnade unseres Herrn Jesus Christus konnte die 5. Jugendkonferenz der Freien Apostolischen Pfingstgemeinde von Donnerstag, den 29.11.2023 bis Sonntagmorgen, den 2.12.2023, auch in diesem Jahr stattfinden.

Das Thema der Konferenz war:

Ihr seid das Salz der Erde. Wenn aber das Salz fade wird, womit soll es wieder salzig gemacht werden? Es taugt zu nichts mehr, als daß es hinausgeworfen und von den Leuten zertreten wird.

Ihr seid das Licht der Welt. Es kann eine Stadt, die auf einem Berg liegt, nicht verborgen bleiben. Man zündet auch nicht ein Licht an und setzt es unter den Scheffel[3], sondern auf den Leuchter; so leuchtet es allen, die im Haus sind. So soll euer Licht leuchten vor den Leuten, daß sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.

Matthäus 5: 13-16

Die Konferenz wurde von Jugendlichen aus ganz Deutschland, Griechenland, England und Belgien besucht.

Das Programm gestaltete sich wie folgt:

Am Donnerstag, dem Ankunftstag im Konferenzraum, begann der Tag mit Gemeinschaft im Speisesaal, wo die Geschwister miteinander speisten und sich kennenlernten. Anschließend begrüßten die Organisatoren der Konferenz die Teilnehmer in der Konferenzhalle mit Botschaften aus dem Wort Gottes, gefolgt von Zeugnissen der Geschwister. Der Abend endete mit Lobgesängen und Lobpreis der Jugend an unseren Herrn Jesus Christus.

Am Freitag, nach dem Frühstück, folgte ein Gebet in der Halle, gefolgt von Unterrichtseinheiten, die sich auf das Thema der Konferenz konzentrierten. Erfahrene Arbeiter des Evangeliums, Bruder Lefteris Dimas und Bruder Spyros Fengos, dienten uns während der Unterrichtseinheiten und Diskussionen. Danach folgte das Mittagessen und freie Zeit bis 17:00 Uhr. Ab 17:00 Uhr gab es Gebet, Abendessen und den spirituellen Teil, der Unterrichtseinheiten, Botschaften aus dem Wort Gottes, Zeugnisse von jungen Geschwistern und Lobpreis umfasste.

Der Samstag war ein Tag für Besucher und Ausflüge, die während der Mittagspause stattfanden.

Am Sonntag verließen wir den Konferenzraum nach dem Frühstück, wo die Besucher sich in den Gemeinden von Leonberg und Bietigheim aufteilten. Wie üblich versammelten wir uns am Sonntagnachmittag alle gemeinsam in einem Restaurant in der Nähe der Gemeinden, wo wir gemeinsam aßen und Gemeinschaft hatten.

Am Montag folgte ein eintägiger Ausflug in die Stadt Esslingen, gefolgt von dem geistigen Teil in der Kirche von Bietigheim, wo erneut Zeugnissen von jungen Geschwistern gehört wurden und Gemeinschaft stattfand. Ebenso gab es am Dienstag einen eintägigen Ausflug in die Stadt Nürnberg mit einem Besuch der dortigen Gemeinde.

Wir danken dem Herrn für all unsere Geschwister, dass es auch dieses Jahr wieder möglich war, die Konferenz abzuhalten, für die gesegneten Momente, die er uns in seiner Gegenwart geschenkt hat, und wir beten darum, dass er sein Werk im kommenden Jahr weiterführen möge und wir uns erneut treffen können, so Gott will.

bottom of page